Unsere Therapie­angebote:

Allergietherapie bei Pollen, Hausstaub, Tierhaaren und Schimmelpilzen

Allergische Reaktionen auf Blüten und Pollen können sehr lästig sein. Aber meistens ist der Körper durch eine Vielzahl anderer Faktoren belastet. Nach deren Reduktion kann die Stärke der Symptome zurückgehen.
Wir bieten verschiedene Therapieotionen an, welche individuell für den Patienten ausgewählt werden. <weitere Informationen>

Therapie bei Nahrungsmittel-Allergien und -Unverträglichkeiten

Nahrungsmittel-Allergien und -Unverträglichkeiten kommen inzwischen sehr häufig vor. Es sind vielfältige unspezifische Symptome die uns plagen.

Therapie bei Histamin-Intoleranz, Histaminose, Histadelie

Die Häufigkeit mit der Histamin Erkrankungen vorkommen nimmt immer weiter zu. Es sind vielfältige unspezifische Symptome die uns plagen.

Symbiose Lenkung, Leaky Gut- und Reizdarm-Behandlung

Als Fachberater für Darmgesundheit sind wir spezialisiert auf alle möglichen Magendarm- und Verdauungs-Beschwerden. Nach ausführlicher Anamnese und Tests bieten wir speziell auf Sie zugeschnitte Therapiemöglichkeiten an. Meist eine Kombination aus Nährstoffen, Probiotischen Präparaten und Anpassung der Ernährung.

Mirkonährstoff Therapie

Der Körper ist ein komplexes System. Alles greift inneinander wie die Zahnräder eines Uhrwerks. Zum Funktionieren wird eine Vielzahl von Stoffen benötigt. Bei all diesen Stoffen kann ein Mangel auftreten und somit das System ins Stocken geraten. Wir bieten verschiedene Tests an, um den aktuellen Versorgung mit Vitaminen und Mirkonährstoffen zu messen. An Hand der Tests beraten wir sie wie Sie die Mängel am besten wieder ausgleichen können. <weitere Informationen>

Pflanzenheilkunde - Phytotherapie

Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen. Gerne verwenden wir Pflanzliche Präparate um die verschiedenen Organe zu stärken oder Pflanzliche Tinkturen um zum Beispiel die Ausleitungsorgane wie Niere und Leber zu unterstützen.

Bioresonanz

Die Bioresonanztherapie ist ein Therapieverfahren, das mit patienten- und substanzeigenen Schwingungen (Frequenzen) arbeitet und über deren Harmonisierung  den Körper bei der Gesundwerdung unterstützen kann. Laut der Bioresonanzmethode geht jede Erkrankung mit einer disharmonischen Schwingung (Frequenz) einher. Das Verfahren arbeitet mit den ganz individuellen Patientenschwingungen sowie in Ampullen abgespeicherten Schwingungsmustern. Sie ist völlig schmerzfrei, was sie auch für die Therapie von Kindern geeignet macht. Traditionell wird die Bioresonanz-Therapie bei Allergien gegen Pollen, Hausstaub und Nahrungsmittel eingesetzt. Desweiteren auch bei Belastungen mit Schadstoffen, Erregern oder Giften. <weitere Informationen>

Ausgleich des SäureBasen Haushaltes

Für Patienten mit einer Übersäuerung des Bindegewebes bieten wir je nach Stärkegrad unterschiedliche Therapieoptionen an. Das geht von Ernährungsberatung in leichten Fällen, über orale Gabe von passenden Basenmitteln bis hin zu Baseninfusionen bei stärkeren Fällen.

Schwermetall Ausleitungs Therapie

Nach der Diagnose einer Schwermetallbelastung beraten wir Sie gerne über die Verschiedenen Ausleitungsverfahren. Ein Teil der Verfahren werden in der Praxis durchgeführt, andere können Sie nach unserer Beratung zu Hause durchführen. Die Auswahl der Verfahren richtet sich nach Stärke der Belastung und individueller Verträglichkeit.

Konzentrationsprobleme oder ADS/ADHS

Sowohl Schulkinder als auch viele Erwachsene haben immer häufiger Konzentrationsprobleme & Gedächtnisprobleme. Dahinter können sowohl ADS, ADHS, als auch einfache Nährstoffmängel stecken. Mit einer ausführlichen Diagnostik und passenden Therapie kann eine wesentliche Besserung erreicht werden ohne starke Medikamente wie z.b. Ritalin einzusetzen.

Akkupunktur

Die Akkupunktur ist eine Teildisziplin der Traditionellen Chinesischen Medizin. Durch Akkupunktur des Ohrs oder des Körpers können vielfältige Effekte ausgelöst werden. Traditionell wird die Akkupunktur in der Schmerztherapie eingesetzt.

HPU/KPU Behandlung

Nach Diagnose einer HPU/KPU-Stoffwechselstöhrung ermitteln wir genau, welche Nährstoffe Sie zur Unterstützung brauchen. Die entsprechenden Mikronährstoffe können dann oral zugeführt werden. <weitere Informationen>

Heilpilze

Bekannt aus der traditionellen Chinesischen Medizin können Heilpilze eine wirkungsvolle Ergänzung bei vielen Therapien sein. Entsprechend dem Beschwerdebild können aus einer Vielzahl von Pilzen die passenden ausgewählt werden. Als Therapieempfehlung werden dabei Pilze ausgewählt, die aus kontrollierten Anbau stammen.

Schmerztherapie

Für Schmerzen gibt es vielfältige Ursachen. Je nach Fall unterstützen wir Sie durch Akkupunktur, Triggertherapie, Gabe von Enzymen oder anderen Therapiemethoden. Meistens findet eine Kombination dieser Therapien statt.

Spezialgebiete

Entdecken Sie Themen
auf die wir uns spezialisiert haben.