Bioresonanztherapie und Allergietherapie nach Dr. Gerhard Rummel in Karlsruhe

Bioresonanztherapie und Allergietherapie nach Dr. med Rummel in Karlsruhe

Bei der Bioresonanztherapie nach Dr. Gerhard Rummel handelt es sich um eine standardisierte Behandlungsform. Diese Methode wird hauptsächlich im „Allergischen Formenkreis“ angewendet. Die von Allergien betroffenen Bereiche sind laut Dr. Rummel: Haut, Atmung, Nerven und Verdauungstrakt.
Er leitete eine Forschungsgesellschaft mit ca. 60 Therapeuten um die Ergebnisse bei der Arbeit mit seiner Methode zu dokumentieren. Wir verdanken der jahrelangen standardisierten Arbeit von Dr. Gerhard Rummel auch die Anerkennung der Bioresonanz bei einigen Kassen und vielen sonst schulmedizinisch arbeitenden Ärzten.

Infektionsthese laut Dr. Rummel:

Laut dem Denkmodell von Dr. Gerhard Rummel aus Karlsruhe gibt es eine vererbte Bereitschaft allergisch zu reagieren. Es muss aber eine Situation hinzukommen in welcher die Abwehr überlastet ist. Dabei kann z.B. eine Virusinfektion eine Rolle spielen sagt Dr Gerhard Rummel. Auch die Lokalisation der Allergie kann abhängig von dem Erreger sein.

Ein konkretes Beispiel:
Eine Person mit allergischer Veranlagung bekommt eine Virusgrippe mit Schnupfen. Zur gleichen Zeit blüht die Birke in der Nähe. Durch die starke Belastung durch den Infekt und die Entzündung der Nasenschleimhaut entsteht der Heuschnupfen zunächst gegen die Birke, weil sie einen zeitgleichen starken Reiz auslöst. Später kommen durch weitere Belastungen des Immunsystems andere Allergene dazu.

Folgen:

Dr. Gerhard Rummel sagt: Aus einer sinnvollen Abwehr entsteht so ein übersensibles System, das wild auf alle möglichen Reize reagiert. Je nachdem auf welchem Organ die allergische Reaktion stattfindet, gibt es unterschiedliche Symptome:
z.B. Nasenschleimhaut – Schnupfen, Bronchien – Husten, Atemnot etc. Haut – Ekzeme, Urticaria, Nerven – Bewegungseinschränkungen, Schmerzen.

Ablauf:

In der fortlaufenden Bioresonanz-Therapie behandeln wir vielfältige Belastungen, die Ihren Körper an der Aktivierung der Selbstheilungskräfte hindern. Dazu gehören wie auch schon von Dr. Gerhard Rummel empfohlen die verschiedenen Allergien, Bakterien, Viren und Pilzbelastungen, welche jeder von uns über Jahre angesammelt hat. So kann es durch die Regulation des Immunsystems und fortlaufende Allergietherapie schließlich auch zur Reduktion der Symptome kommen. Laut Dr. Rummel können so viele verschiedene Erkrankungen wieder ausheilen.

Danksagung:

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Dr Gerhard Rummel für sein Lebenswerk bedanken!
Durch sein Lebenswerk hat Dr Rummel die Allergietherapie standardisiert um den klinischen Nachweis der Wirksamkeit der Bioreosonanzmethode zu erbringen. Außerdem hat er als Referent an der Regumed Akademie und Buchautor sein umfangreiches Wissen an viele Heilpraktiker und ärztliche Kollegen weitergeben.

Wir alle sind Dr. Gerhard Rummel dafür persönlich zu großem Dank verpflichtet.